Wertschätzung für die geleistete Arbeit generieren: Stiftung Bruderhaus Ravensburg

Wertschätzung für Altenpflege und angrenzende Dienstleistungen  zu generieren war der Ansatz beim Kommunikationskonzept der Stiftung Bruderhaus Ravensburg.

Als städtische, bereits im Mittelalter gegründete Einrichtung, betreibt die Stiftung Dienstleistungen rund um das Thema Alter: stationäre Pflege, ambulante Pflege wie auch attraktive betreute Wohneinrichtungen in Ravensburg und Umgebung. Eine herzliche Atmosphäre und hohe Professionalität zeichnen diese Angebot aus. Jedes Jahr wieder wird die Stiftung Bruderhaus Ravensburg von der Zeitschrift Fokus unter die 10 besten Pflegeeinrichtungen in Deutschland gewählt.

Mit einem integrierten Kommunikationskonzept wird diese Qualität sichtbar, auch mit dem Ziel qualifiziertes Personal zu gewinnen. Gleichzeitig zeigt die Kampagne, dass Alter Freude machen kann, gerade wenn man es in Gemeinschaft erlebt. Die Fotos zeigen allesamt Bewohnerinnen der Stiftung. Fotos von Felix Kästle, Ravensburg.