Sun Express.
Mit sonnigem Symbol, warmer Farbe und
frischem Schwung.

sunexpress_1sunexpress_2sunexpress_3

SunExpress, gemeinsame Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, verband als Carrier lange Zeit vor allem die Urlaubsdestinationen der Türkei mit deutschen Metropolen. Nach 20 Jahren hat sich das Unternehmen von einem eher kühl zurückhaltenden stillen Dienstleister zu einer selbstbewussten Airline entwickelt, die nicht nur Urlauber befördert, sondern auch im türkischen Heimatmarkt die wichtigsten Destinationen miteinander verbindet.

Das ursprüngliche Design war ein Derivat der Lufhansa mit dunklem Blau, Helvetica Schriftzug und rundem Strichsignet.  Das vermittelte nüchterne Sauberkeit, Solidität und Sicherheit.  In Zukunft sollte aber auch die emotionale Qualität und das gewachsene Selbstbewusstsein stärker sichtbar und erlebbar werden.

Mit einer konsequenten Weiterentwicklung und Emotionalisierung der Marke wird diese Neupositionierung im gesamten Auftritt erlebbar, bleibt jedoch wiedererkennbar und ohne Bruch zur Herkunft.

Aktuell entwickeln wir das neue Kabinendesign für Sun Express.