CLAAS.
Emotionalisierung
der Marke.

claas_loehrmannclaas 1claas 2

 

 

Der Name CLAAS steht für hervorragende Erntemaschinen und Landtechnik in aller Welt. Doch der hohe Anspruch wird im Handel vor Ort nicht erlebbar, das wachsende Produktportfolio mit zunehmenden Exklusivbetrieben erfordert in der Markendarstellung am Point of Sale und Service neue kommunikative Qualitäten.  In weltweit gewachsenen Strukturen mit großem, regional sehr unterschiedlichen Baubestand leistet eine „Second Skin“ die hochwertige und einheitliche Markenpräsenz.  Sie greift nicht in den Baubestand ein, sondern wird völlig unabhängig errichtet und bietet neben der Markenidentifikation vielfältige Möglichkeiten ständig aktualisierbarer Kommunikation und temporärer Produktpräsentation. Das bietet zusätzlich große wirtschaftliche und logistische Vorteile im Vertrieb.  Darüber hinaus erhielt der gesamte Markenauftritt auch ein neues Gestaltungselement, das den Farbeinsatz von Grün zur typischen Markenwelt macht:  Die CLAAS „Progression“. Ein Symbol, das Technik und Natur verbindet und die gesamte Kommunikation eigenständig, sofort wiedererkennbar und unverwechselbar macht.